FROHE BOTSCHAFT VON PRÄSIDENT ALAN: PROJEKT DER BERUFSBILDENDEN TECHNISCHEN ANATOLISCHEN OBERSCHULE DER IHK ELAZIĞ...
DetailsFROHE BOTSCHAFT VON PRÄSIDENT ALAN: PROJEKT DER BERUFSBILDENDEN TECHNISCHEN ANATOLISCHEN OBERSCHULE DER IHK ELAZIĞ...
DetailsFachschulung im E-Commerce...
Sehr geehrtes Mitglied,
unter Bezugnahme auf das Schreiben, das unserer Kammer von der TOBB übermittelt wurde: Im Gesetz über Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit ist zum 1. Januar 2025 für öffentliche Arbeitsstätten sowie für Arbeitsstätten mit weniger als 50 Beschäftigten, die in die Gefahrenklasse „wenig gefährlich“ eingestuft sind, der Artikel „Dienstleistungen für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit“ für alle Arbeitsstätten in Kraft getreten.
Damit können Arbeitgeber oder Arbeitgebervertreter von Arbeitsstätten mit weniger als 50 Beschäftigten, die in die Gefahrenklasse „wenig gefährlich“ eingestuft sind, diese Pflicht erfüllen, indem sie geeignetes Personal aus dem Kreis ihrer Beschäftigten beauftragen, sie bei Vorliegen der erforderlichen Bescheinigung selbst übernehmen, Leistungen von vom Ministerium ermächtigten OSGB und ÇASMER in Anspruch nehmen oder – ohne dass die Bestellung einer Fachkraft für Arbeitssicherheit und eines Betriebsarztes erforderlich ist – die vom Ministerium bekannt gegebenen Schulungen absolvieren.
Die Erklärung des Ministeriums für Arbeit und soziale Sicherheit befindet sich in der Anlage des Schreibens.
Anlage: Betreffend Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit
Mit freundlichen Grüßen
Industrie- und Handelskammer Elazığ